Volleyball 2.Herren - Spielbericht 2. Spieltag Landesklasse
Am 30.09.2023 machten sich Teile des Teams (Übungsleiterschein, Familienfeiern und ein langes Wochenende forderten ihre Tribut) auf den Weg in eine der schönsten Hallen Brandenburgs, die Altstadthalle in Angermünde.
Dort warteten der SV Kremmen sowie der VC Angermünde auf unsere zweite Herren, die zu allem Überfluss auch nur so semi intakt war. Das Verletzungspech verfolgt uns ein kleines bißchen im Moment. Man könnte es jetzt sehr kurz machen und sagen, wir schreiben diesen Spieltag mit 0:6 Punkten und nicht einem gewonnenen Satz ab, manchmal ist das eben so und damit wäre ein sehr kurzer Spielbericht fertig.
Aber so einfach und vor allem so eindeutig ist das nicht. Denn auch wenn das Ergebnis (und teilweise auch die Satzendstände) etwas anderes vermuten lassen – wirklich schlecht haben unser nur in einem Satz gespielt. Zugegeben, es kann gesagt werden, dass die ersten Sätze des Tages nicht zu den Stärken unserer Jungs gehören – obwohl das 8:25 gegen Kremmen deutlicher zu sein scheint als es war. Die anderen beiden Sätze gingen zu 16 und zu 19 weg, da sah man im übrigen auch die Qualitäten der Mannschaft, auch wenn sie in rudimentärer Besetzung spielen. Kampfgeist und die Weigerung, aufzugeben Teilweise haben sie mit bis zu drei Punkten geführt, aber dann kamen die Nerven wieder.
Dennoch, darauf kann man aufbauen. Gegen den Tabellen-Ersten Angermünde ging es dann auch wirklich gut weiter, die Aufgaben kamen und Annahme stand schon sehr viel besser als beim letzten Spieltag – allein im Angriff und in der Abwehr klappert es noch etwas.
Den ersten Satz gaben wir zu 21 ab und den zweiten zu 18. Gerade der zweite hätte auch ganz anders ausgehen können. Wenn der Block vielleicht ein bißchen besser stünde…
Wie dem auch sei, knapp verloren ist auch weg. Über den dritten Satz, der genauso ausging wie der allererste gegen Kremmen möchte die Chronistin bitte den Mantel des Schweigens hüllen und so tun dürfen, als hätte sie ihn nicht gesehen – er war der einzige an diesem Spieltag,
Dennoch: Der richtige Weg vom letzten Spieltag wurde offensichtlich weitergegangen.
Es waren deutliche Verbesserungen in der Annahme und des Aufschlages zu sehen. Wenn wir jetzt noch in Abschluss sicherer werden (und vielleicht unsere Verletzen auskuriert sind), dann klappt es auch mit dem ersten Sieg.